Firmengeschenke: 5 Möglichkeiten, Ihren Kunden oder Kollegen zu danken

Wir sind seit 2011 auf dem Markt für Geschäftsgeschenke mit lokalen Schweizer Produkten aktiv und werden von unseren Firmenkunden sehr oft gebeten, sie über den richtigen Zeitpunkt zu beraten, ihren Kunden oder Kollegen Geschenke anzubieten. Wir verraten Ihnen fünf Anlässe im Jahr, bei denen Kundengeschenke die größte Wirkung erzielen.

1. Am Ende… oder am Anfang des Jahres

Seit jeher bieten Unternehmen zum Jahresende Geschenke oder Grußkarten an, um Kunden oder Mitarbeitern für die im Laufe des Jahres geleistete Arbeit zu danken, und das ist sehr gut! Stellen Sie sich jedoch vor, dass Ihr Geschenk im Wettbewerb mit vielen anderen steht und deshalb sehr originell sein muss, damit es auffällt. Wir empfehlen oft, das gleiche Geschenk zu Beginn des Jahres zu verschenken, da es dann mehr Aufmerksamkeit erhält. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie würden zum zwölften Tag ein Geschenk machen. Wir haben geliefert personalisierte Königskuchen letztes Jahr und es wurde sehr geschätzt!

2. Sie feiern ein Jubiläum

Ihr Unternehmen bereitet sich auf die Feier eines Jubiläums vor und Sie möchten diesen Anlass würdigen? Eine solche Veranstaltung muss mehrere Monate oder sogar mehrere Jahre im Voraus geplant werden, da für die unterschiedlichen Zielgruppen unterschiedliche Aktionen durchgeführt werden müssen. Ein Jubiläum wird meist von einer oder mehreren Firmenveranstaltungen mit Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern begleitet. Wenn Sie diesen Anlass würdigen möchten, ist das Überreichen eines Geschenks während der Veranstaltung eine gute Möglichkeit, diese Erinnerung festzuhalten. Sie können das neue Jahr auch nutzen, um über die verschiedenen Aktivitäten zu sprechen, die das Jubiläumsjahr bereichern und begleiten werden personalisiertes Geschäftsgeschenk .

3. Sie haben gute Zahlen erzielt

Die meisten Unternehmen berichten vierteljährlich über ihre Ergebnisse. Dies ist also ein guter Zeitpunkt, um Ihren Mitarbeitern oder Kunden für die erzielten Ergebnisse zu danken oder sie zu ermutigen, im nächsten Quartal noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Unserer Erfahrung nach wird es immer sehr geschätzt, am Ende des ersten Semesters, kurz vor den Sommerferien, eine kleine Aufmerksamkeit anzubieten. Wir haben es kürzlich vorgeschlagen Aperitif-Boxen inklusive einer Flasche Roséwein und Snacks was für Aufsehen sorgte!

4. Zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter

Manchmal sind Ihre Mitarbeiter aufgrund einer Unternehmensumstrukturierung oder Personalmangels vorübergehend mit Arbeit überlastet. Jüngstes Beispiel ist COVID-19, das viele Unternehmen dazu gezwungen hat, ihre Arbeitsweise zu überdenken. Unterstützen Sie Mitarbeiter, zeigen Sie ihnen ihre Freundlichkeit, bieten Sie ihnen ein wenig Freundlichkeit in dieser Welt der Tyrannen an!

5. Geburtstagsgeschenke

Feiern Ihre Mitarbeiter Geburtstag? Am großen Tag gibt es nichts Schöneres, als ein Geschenk persönlich zu überreichen, am besten vom Chef, dem Personalleiter oder dem Abteilungsleiter. Arbeiten Sie an verschiedenen Standorten oder remote? Kennen Sie die Geburtstage Ihrer Kunden? Lassen Sie die Geschenke direkt an Ihre Mitarbeiter oder Kunden liefern, Wirkung garantiert! Kontaktiere uns !

Hinweis: Vergessen Sie nicht, dass jeder Verteilung von Kundengeschenken eine Strategie vorausgehen muss, nämlich Ihre Ziele, Ihre Ziele und Ihr Budget. Je nach Art der Geschenke ist eine Planung von mehreren Monaten im Voraus notwendig, um diese entwickeln zu können. Lesen Sie unseren Artikel über Ihre Kundengeschenkstrategie in 5 Schritten auf unserem Blog.


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