Notre manifeste : Offrir l'instant présent

Unser Daseinsgrund

Wir lieben es, den gegenwärtigen Moment zu erfreuen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Durch die Neuinterpretation des Geschenkerlebnisses geben wir ihm den Platz zurück, den es als kraftvoller Träger von Botschaften und Werten zur Feier besonderer Anlässe oder der Stakeholder eines Unternehmens verdient.

Hören

Indem wir unseren Kunden zuhören, kreieren wir die schönsten Geschenke. Durch die Erörterung ihrer Wünsche wird unserer Kreativität freien Lauf gelassen, um das Know-how unserer Partner mit dem Image und Engagement unserer Kunden in Einklang zu bringen.

Der Respekt

In unserem Ökosystem wird jeder Akteur wertgeschätzt. Wir respektieren die Zeit und die Investition, die wir für die Bereitstellung von Geschenken aufwenden, und stärken so die Authentizität und Bedeutung unserer täglichen Arbeit.

Haltbarkeit

Unsere nachhaltig und lokal hergestellten Geschenke vermitteln starke Werte entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom Produzenten bis zum Empfänger. Wir sind stolz darauf, einen positiven und nachhaltigen Beitrag zur lokalen Wirtschaft, Gesellschaft und unserer Umwelt zu leisten.

Exzellenz

Unser Service strebt nach Exzellenz bei unseren Kunden und Partnern, mit denen wir täglich mit Leidenschaft und Begeisterung investieren. Wir tun unser Bestes, um einzigartige Geschenke zu schaffen, die bedeutungsvoll sind und jedem Freude bereiten.

Heute und morgen

Wir sind Geschenkunternehmer und werden immer Freude bereiten, im Bewusstsein des Wertes des gegenwärtigen Augenblicks.

Pionniers depuis 2011

SWISS GIFT SELECTION SA est une société pionnière spécialisée dans les coffrets cadeaux personnalisés de qualité 100% Swiss Made pour les entreprises et les particuliers. Notre entreprise à taille humaine est basée à Châtel-Saint-Denis (Fribourg) et active dans toute la Suisse. Notre objectif : déclencher des sourires sur les visages de celles et ceux qui offrent ou reçoivent nos cadeaux.

2011 : Hervé fonde la société SWISS WINE SELECTION SA, société spécialisée en cadeaux d’affaires autour des vins et des produits du terroir suisse.

2017 : Arrivée de Delphine, la première personne à qui vous aurez affaire si vous faites une demande en ligne. Elle saura vous aiguiller avec adresse sur nos différentes offres !

2021 : Hervé co-fonde la société SWISS ECO GIFT SARL, dans le but d’étendre l’offre en cadeaux d’affaires aux objets personnalisés et à l’artisanat suisse.

2022 : Anne-Lise rejoint l'équipe pour seconder Hervé dans la création d'offres cadeaux mais aussi la logistique et la communication de la marque.

2023 : SWISS WINE SELECTION SA change de nom (et de peau) suite à l’acquisition de SWISS ECO GIFT SARL. C’est la naissance de SWISS GIFT SELECTION SA. Le but ? Obtenir une meilleure compréhension de la part de ses clients et prospects et affirmer sa place sur le marché. SWISS GIFT SELECTION SA est composée d’une petite équipe de 3 personnes passionnées par le savoir-faire local, le service-clients et la créativité et épaulée par plusieurs institutions sociales pour la confection de l’intégralité des coffrets cadeaux.

Hervé Badan

Gründer und Direktor

Hervé liegt eine Leidenschaft für menschliche Beziehungen zugrunde, die er in den Mittelpunkt seines Geschäfts stellt. Was ihn antreibt, ist das „Vergnügen, zu gefallen“, sei es gegenüber seinen Kunden, seinen Partnern oder seinen Kollegen....

Es ist zweifellos sein Studium an der Ecole hôtelière de Lausanne, das den Ursprung dieses Strebens nach exzellentem Service darstellt, aber auch seine Leidenschaft für Weine und lokale Produkte. Und vor allem sind es die Menschen hinter den Produkten, die diesen „Genießer-Neugierigen“ begeistern. Hervé reist gerne durch die Schweiz, um seine Partner zu treffen, mit dem einzigen Ziel, die verborgenen Schätze unserer Schweizer Region zu entdecken.

Sein umfangreiches Fachwissen im Bereich Wein und lokale Produkte hat ihm das Privileg eingebracht, bei mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben als Juror tätig zu sein.

Bei seinen Kunden ist Hervé bestrebt, deren wahre Bedürfnisse zu verstehen, um ihnen DAS Geschenk anzubieten, das den Unterschied macht.

Seit der Gründung des Unternehmens wollte Hervé bei der Verpackung von Geschenkboxen mit sozialen Einrichtungen zusammenarbeiten. Dieser Ansatz steht im Mittelpunkt des Ansatzes von SWISS GIFT SELECTION SA.

Hervé verfügt außerdem über einen eidgenössischen Abschluss als Marketingtechniker und vereint Kreativität und Reaktionsfähigkeit. Er ist immer aktiv und teilt seine Leidenschaft, indem er Marketing an Changins unterrichtet, einem landesweit anerkannten Kompetenzzentrum für die Ausbildung in Weinberg- und Weinberufen.

Was mich an meinem Job begeistert

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2011 habe ich das Glück, von meiner Leidenschaft leben zu können! Was mich nährt, sind menschliche Beziehungen. Meine Kunden, von denen die meisten schon seit Jahren treu sind, sind zu Freunden geworden, weil wir die gleichen Werte teilen. Das hat keinen Preis!

Die Zutaten für ein gutes Geschenk

Wir legen Wert darauf, unseren Kunden zuzuhören und ihnen die richtigen Fragen zu stellen, um ihnen ein maßgeschneidertes Geschenk anzubieten, das ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Um unser Versprechen einzuhalten, müssen wir zudem reaktionsschnell und lösungsorientiert sein. Ich liebe es zu sagen: „Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!“.

Beschreiben Sie Ihr schönstes Geschenkerlebnis

Was mir an meinem Job am besten gefällt, ist, wenn meine Kunden mir spontan und ohne dass ich sie darum bitte, Feedback über den Erhalt ihres Geschenks bei ihren eigenen Kunden geben. Es ist so erfreulich, dass es uns dazu anspornt, immer neue Ideen zu finden, um unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden weiterhin zu überraschen :-)

LINKEDIN

Anne-Lise Soussan

Projektmanager

Feinschmeckerin, Genießerin und große Weinliebhaberin: Anne-Lise Soussan schien dazu bestimmt, dem Team von SWISS GIFT SELECTION SA beizutreten. Davon zeugt sein beruflicher Werdegang, der von vielfältigen und bereichernden Erfahrungen geprägt ist....

Als Absolventin einer renommierten Business School in Paris sammelte sie Erfahrungen im Bereich Logistik durch ihren Eintritt in die Richemont-Gruppe, wo sie zehn Jahre lang für renommierte Marken wie Cartier und Baume et Mercier arbeitete. Anschließend wagte sie den Einstieg in die Immobilienbranche als Maklerin, was es ihr ermöglichte, ihre Fähigkeiten zu diversifizieren und neue berufliche Möglichkeiten zu erkunden.

Ausgestattet mit grenzenloser Energie und ansteckendem Enthusiasmus hörte Anne-Lise damit nicht auf. Sie wagte zwei aufregende unternehmerische Abenteuer: 2004 wurde sie bei der Fondation de l'Art et la Matière zur Schöpferin maßgeschneiderter Einladungen und 2017 startete sie Wonder Cocotte, einen Online-Shop, der spezielle Überraschungsgeschenkboxen anbietet. Damen.

Ihre Kreativität gepaart mit einer strukturierten und gewissenhaften Vorgehensweise macht sie zu einer ganzheitlichen und engagierten Fachkraft. Heute gibt sie ihr Fachwissen und ihre Erfahrung mit Begeisterung weiter und trägt so zur Entwicklung und Förderung der Aktivitäten von SWISS GIFT SELECTION SA bei.

In diesem neuen Abenteuer setzt Anne-Lise ihre Leidenschaft für Weine, ihre Freude am Geben und ihr ausgeprägtes Gespür für Exzellenz ein. Hinter ihrem Engagement steht der Wunsch, die Schätze der Schweizer Region einem entdeckungs- und authentischen Erlebnispublikum näher zu bringen.

Was mich an meinem Job begeistert

Es ist eine permanente Erneuerung. Jedes Projekt ist anders, jeder Kunde fordert uns heraus, ein Geschenk zu finden, das sein Image widerspiegelt. Dies führt uns dazu, immer wieder seltene Perlen und unglaubliche Kunsthandwerker zu entdecken und erfüllt uns vor allem mit großer Befriedigung, wenn wir sehen, dass wir Recht haben und dass sie dank uns ein kleines Stück Glück bieten.

Die Zutaten für ein gutes Geschenk

Hören! Wenn wir das richtige Geschenk finden wollen, müssen wir zuhören und die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gesprächspartner verstehen. Wenn der Dialog gut läuft, finden wir immer eine Lösung, um das perfekte Geschenk für sie zu gestalten.

Beschreiben Sie Ihr schönstes Geschenkerlebnis

Meine schönste Erinnerung ist eine kleine, faltbare und robuste Reisetasche mit dem Logo zur Einführung eines neuen Produkts. Wofür ? Denn es begleitet mich auch heute noch, 15 Jahre später, und erinnert mich mit Freude und Stolz daran, dass ich zur Entstehung dieser neuen Linie beigetragen habe.

LINKEDIN

Delphine Béroud-Comte

Verkaufsleiter

Mit Leidenschaft für Austausch und Teilen begann Delphine Béroud-Comte ihr Studium in der wunderschönen Region Grenoble in Frankreich, das sie dann fast zwei Jahre lang in London fortsetzte. Heute spielt sie eine wichtige Rolle bei SWISS GIFT SELECTION SA und geht mit Begeisterung auf alle Ihre Anfragen nach Geschäftsgeschenken ein. Wenn Sie als Geschäftskunde das Vergnügen hatten, mit ihr telefonisch zu sprechen, konnten Sie ihre Dynamik und Leidenschaft bei der Arbeit erleben....

Delphine ist dem Team von SWISS GIFT SELECTION SA beigetreten, weil sie von Hervés Arbeitsweise und der Qualität der von ihm angebotenen Produkte überzeugt war. Sie teilt ihre Professionalität und ihr ständiges Interesse an der Kundenzufriedenheit.

Delphine ist im Herzen eine Genießerin und wird stets von ihrer Gourmet-Neugier angetrieben. Sie liebt es, neue Kombinationen lokaler Produkte zu entdecken und freut sich jeden Tag aufs Neue, Ihnen maßgeschneiderte Angebote unterbreiten zu können, die genau Ihren Erwartungen entsprechen und Sie sogar „im positiven Sinne enttäuschen“, wie wir zu Hause sagen. Aber was sie in ihrer Rolle am meisten erfüllt, ist die Möglichkeit, zu jedem Kunden hochwertige Beziehungen aufzubauen. Für Delphine geht es nicht nur um Geschäftstransaktionen, sondern um authentische Verbindungen, die im Laufe der Zeit entstehen.

Außerhalb ihrer Arbeit hatte Delphine schon immer ein großes Interesse an ehrenamtlicher Arbeit und sozialem Engagement. Dies ermöglichte es ihm, einen bescheidenen Beitrag zu Anliegen zu leisten, die ihm am Herzen liegen: Kindheit, Integration und Umwelt. Delphine ist eine freundliche Frau, die Momente des Teilens schätzt. Besonders gerne entspannt sie sich bei einem guten Glas Wein in Gesellschaft von Freunden in der Spontaneität des Augenblicks. Für sie ist das Öffnen einer Flasche viel mehr als eine einfache Geste, es ist eine Einladung, das Leben und den gegenwärtigen Moment zu feiern.

Was mich an meinem Job begeistert

Es reizt mich, kreative Lösungen zu finden, um meine Kunden zufrieden zu stellen, offen für Entwicklungen zu bleiben und Veränderungen im Konsumverhalten zu verfolgen und zu verstehen.

Ich zeige gerne Empathie, indem ich die emotionalen Bedürfnisse meiner Klienten erkenne und gleichzeitig ihre Zwänge respektiere.

Beharrlichkeit und Hartnäckigkeit bei der Überwindung von Hindernissen sind meine Leitmotive.

Und schließlich ist es für mich eine große Anerkennung meiner Arbeit, positive Erfahrungen von meinen Kunden zu machen und zu sehen, wie sie wiederkommen und mich weiterempfehlen.

Die Zutaten für ein gutes Geschenk

Für mich basiert ein gutes Geschenk auf der Ausgewogenheit der wichtigsten Zutaten:

  • Qualität: Entscheiden Sie sich für hochwertige, lokale und handwerkliche Produkte. Durch die Auswahl von Produkten, die eine Identität und eine Geschichte zu erzählen haben, vermitteln Sie Emotionen, Werte und Tradition.
  • Personalisierung: Durch das Hinzufügen einer persönlichen Note wie einer Grußkarte oder einer Gravur wird Ihr Geschenk noch bedeutungsvoller.
  • Eine schöne Präsentation: Eine sorgfältige und ästhetische Verpackung ist das erste Zeichen der Absicht Ihres Geschenks und wertet dessen Inhalt auf.
  • Überraschung: Originelle, innovative oder exklusive Produkte wecken Neugier und einen Wow-Effekt, wenn Sie Ihr Geschenk erhalten.
  • Relevanz: Das Geschenk muss den Interessen, Hobbys oder Bedürfnissen der Person entsprechen. Ein praktisches, nützliches und bedeutungsvolles Geschenk wird eine sofortige und tägliche Wirkung haben.

Durch die Kombination dieser Elemente können Sie ein unvergessliches und bedeutungsvolles Geschenk für die Person schaffen, der Sie es schenken

Beschreiben Sie Ihr schönstes Geschenkerlebnis

Als ich nach meinem Mutterschaftsurlaub ins Büro zurückkehrte, hatten meine Kollegen eine bewegende Überraschung für mich vorbereitet. Sie hatten meinen Arbeitsplatz mit Willkommensnachrichten dekoriert. Sie boten mir eine Entspannungsbox mit Duftkerzen, ätherischen Ölen und einem Meditationskissen an und erklärten mir, dass sie mir helfen solle, sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause Momente der Ruhe und Entspannung zu finden. .

Sie hatten auch einen gemeinsamen Tisch vorbereitet, an dem jeder eine persönliche Anekdote über das Leben als junge Eltern geschrieben oder einen Tipp für die Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben gegeben hatte. Es war ein unglaublich aufmerksames Geschenk, das mir geholfen hat, mich reibungslos wieder in die Berufswelt zu integrieren

LINKEDIN

WIR REDEN ÜBER UNS

Erfahren Sie mehr über uns mit dieser aktuellen Auswahl an Nachrichtenartikeln, Interviews oder Podcasts.

KONTAKTIERE UNS

Entretien avec Hervé Badan, Le Monde Économique

Les occasions ne manquent pas pour offrir un cadeau et donner le sourire.

Geschenkboxen von Swiss Gift Selection sind ein Hit, KMU

Hervé blickt auf den Erfolg dieses Jahres 2023 zurück, dank der Feder von Elisabeth Kim .

Die Wahl der Profis, Vinum Magazine

Anick Goumaz blickt zurück auf Hervés Reise, die Gründung des Unternehmens und seine Favoriten .

Menschen glücklich machen, Ihr Geschäftsherz leben

Hören Sie, wie Hervé am Mikrofon von Valérie Demont über den exzellenten Service spricht, der ihm so am Herzen liegt.

Schweizer Terroir und Handwerkskunst, Le Monde Economique

Thierry Dime interessiert sich für unsere Mission, den gegenwärtigen Moment und unsere Werte anzubieten.

Privilege-Geschenkset, Preferist

Das neue Lifestyle-Magazin Preferist interessiert sich für unsere PRIVILEGE- Geschenkbox.

SWISS WINE SELECTION WIRD ZU SWISS GIFT SELECTION, DEM MESSENGER

Maxime Schweizer gibt die Änderung unseres Firmennamens bekannt.